Click 'n Knit / AddiClick Nature Olivenholz Set

Hallo ihr Lieben,
 
auf Instagram schon mehrmals angekündigt, kommt heute nun endlich meine Review zu dem Rundnadelset von Addi. 
Ich habe mir bewusst etwas mehr Zeit damit gelassen, damit ich die Nadeln ausgiebig und auch mit verschiedensten Wollearten testen konnte.



Als ich das Stricken anfing, strickte ich anfangs nur mit Jackenstricknadeln. Auf Dauer fand ich das jedoch ziemlich unbequem, speziell wann man lange Teile wie Decken oder Cardigans auf der Nadel hatte. Also machte ich mich auf die Suche und stieß auf Rundnadelsysteme. Rückblickend kann ich jedem Anfänger (austauschbare) Rundnadeln empfehlen.
Bevor Addi so nett war mir eines ihrer Sets zur Verfügung zu stellen, besaß ich das Knitpro Symfonie Rose Delux Set. Nun im Vergleich mit dem AddiClick System waren die Knitpro Nadeln bzw deren Qualität für mich eine wahre Entäuschung. Bei Addi merkt man ganz klar das Made in Germany!



Das AddiClick Nature Olivenholz Set* besteht aus einem Nadelset mit 8 Nadelspitzen von Größe 3,5 bis 8 mm , 3 Seilen , einer Kupplung , dem Etui (in grün #grünliebe) und einem Nadelspitzenmaß.
Die Nadeln sind in dem Etui hübsch und sicher verpackt + auf der Rückseite befindet sich noch ein Reißverschlussfach für die Nadelseile und das Nadelspitzenmaß. Optinal kann man noch die AddiHeartStopper dazu kaufen, perfekt um sein Strickprojekt sicher zu transportiern oder pausieren zu lassen.
Die Nadelspitzen sehen dank dem Gold und dem schönen Olivenholz nicht nur edel aus, sondern fühlen sich auch toll an und liegen warm in den Händen.
Die Nadeln bzw deren Oberfläche sind eine tolle Mischung aus glatt und doch irgendwie matt. Ziemlich schwer zu erklären aber ihr könnt mir glauben, es sind wahre Handschmeichler. Und wer schon mal Stunden über Stunden mit Stricken verbringt wie meinereins fast täglich #strickliebe , der weiß wie wichtig es ist dass die Nadeln gut in den Händen liegen.







Kommen wir zum Click System:
Man führt das Nadelseil in die Verbindung an der Nadelspitze, dreht einmal ganz leicht und CLICK ist beides bombenfest miteinander verbunden. Bisher ist es noch kein einziges Mal passiert dass sich das Seil während des Strickens löste! Auch die verschiedensten Garnsorten , von dünn über dick, glatt oder "fusselig" ; alles rutsch angenehm und problemlos über die Verbindung! 
Zudem stricke ich (bisher) nicht gerne mit Nadelspielen. Dafür nutze ich den Magic Loop und was soll ich sagen... mit den Rundnadeln von Addi klappt das so gut wie bisher noch mit keiner anderen Rundnadel. 




Mein Fazit:
Toll,toller, am Tollsten! Eine absolute Kaufempfehlung von mir! Und dadurch dass Addi die Nadeln auch als Einzelnadeln im Sortiement hat ,ist es auch super um sein Set in mehreren Größen aufzurüsten.
Auch das Addi ein Familienunternehmen ist, welches nach wie vor in Deutschland produtziert bekommt dicke Pluspunkte!

So, falls ihr nun noch Fragen haben solltet, lasst es mich gerne hier oder bei Instagram wissen :) .
Bis dahin

Alles Liebe 
eure

Madame Fux

*PR-sample

 
Reaktionen:

Kommentare:

  1. Liebe Anja, Dein Testbericht ist genau nach meinem Empfinden geschrieben... Ich besitze zwar derzeit nur eine einzige Rundstricknadel, aber selbst diese ist das was Du hier beschreibst!!! Ich denke das ich mir das Set zum Geburtstag schenke!!! Es macht nämlich ganz schön was aus mit welchem Material und Werkzeug man arbeitet. Ein dickes Plus ist natürlich das Sie in Deutschland hergestellt werden.

    Ich lasse Dir liebste Grüsse und Dank für den tollen Testbericht da, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela, das freut mich dass dir der Bericht gefallen hat :D ! Sie sind einfach toll und eine gute Investition für jeden der das Stricken liebt.
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Madame Fux,
    wir freuen uns, dass Ihnen das addiClick Olivenholz Sets so gut gefällt - uns gefällt dieser tolle Blogbeitrag mit sehr schönen Fotos.
    Viel Freude weiterhin mit den Nadeln und alles Gute für das Minifüxlein.
    Liebe Grüße vom addi Team

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ❤️