Strickeria von Debbie Bliss - Buchvorstellung

Heute möchte ich euch ein tolles Buch vorstellen, welches für Strickanfänger sowie für erfahrene Stricker meiner Meinung nach absolut Gold wert ist.


Das Buch Strickeria von Debbie Bliss aus dem Dorling Kindersley Verlag ist ein richtig dicker Wälzer, der auf 320 Seiten Technicken, Tipps sowie Designgrundlagen enthält.
Die Autorin Debbie Bliss hat ihr gesammeltes Wissen aus 40 jahren  Berufserfahrung in dieses tolle Buch gepackt und ich finde das hat sie wirklich großartig gemacht!
Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet, es enthält unglaublich viele Detailbilder und hat mir schon in der ein oder anderen Strick"krise" das Popöchen gerettet.
Erinnert ihr euch noch an meinen letzten Post über die Baggy Trousers und wie ich über das Stricken der verkürzten Reihen fluchte?! Hätte ich das Buch zu diesem Zeitpunkt schon gehabt, dann wäre mir das Fluchen erspart geblieben! 
Die Technicken werden sehr anschaulich und detailreich in Wort und Bild mit Zeichnungen im erklärt.


Unterteilt ist das Buch in 11 Kapitel ; 
  • los geht es mit dem Zubehör (Garne, Nadeln & Co) ,
  • dann geht es um die ersten Schritte (Anschlag, links/rechts, Abketten)
  • im 3ten Kapitel dreht sich alles um Stricklatein
  • Kapitel   4  wird sich mit der Formgebung beschäftigt 
  • Kapitel   5  alles über's Rundstricken
  • Kapitel   6  Struckturmuster (Zöpfe und Co)
  • Kapitel   7  mehrfarbiges Stricken
  • kapitel   8  Strick verzieren
  • Kapitel   9  Fertigstellung
  • Kapitel  10  eigene Entwürfe
  • und zu guter Letzt Kapitel 11: Pannenhilfe
Wie ihr seht, es ist an alles gedacht und ich finde es ein rundum gelungenes Buch. Meiner Meinung nach gehöhrt es definitiv zu jedem der gerne strickt in's Bücherregal, dabei ist es ganz egal ob man nun Strickanfänger oder schon geübte Strickerin ist.

Eine schönen Blick in's Buch bekommt ihr HIER auf der Webseite vom DK Verlag.


Debbie Bliss -Strickeria, 320 Seiten
Dorling Kindersley 
ISBN 978-3831031146, € (D) 24,95

Alles Liebe 
eure
Madame Fux 


Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar ❤️