We are Knitters - Yellowstone Cardigan (+ Giveaway)

Der Frühling ist da, finally ! We are Knitters hat sich natürlich mal wieder ordentlich ins Zeug gelegt und eine traumhaft schöne Frühjahrs Kollektion mit dem Namen That Spring Feeling rausgebracht.
Hier mal eine kleine Auswahl:


Gestrickt wird mit 100% Prima Baumwolle aus Peru. Ich kann euch versichern , dass ist die weichste Baumwolle mit der ich jemals gearbeitet habe! Einige der Kleidungsstücke werden in Nadelsträrke 5mm, andere in Nadelstärke 8mm gearbeitet.

Da ich ja ein totaler Cardigan Süchtling bin (Mann Frau kann nie genung Strickjacken besitzen) fiel meine Wahl natürlich auf den Yellowstone Cardigan


Was ein Träumchen Leute, leicht oversized und durch das doppelte / große Perlmuster ein ein wahrer Hingucker. Bei den jetzigen Temperaturen, der perfekte Jackenersatz; im Sommer dann genau richtig für Abends wenn es kühler wird.
Ich entschied mich für die Farbe Perlgrau und schon nach einigen Tagen war mein Paket (welches übrigens aus Spanien kommt) schon da und ich konnte losstricken.


 Inhalt & Preis:

Das Strick-Set umfasst
  • 500 gr der Prima Baumwolle, ein Set Stricknadeln der Größe 5mm
  •  eine Anleitung
  •  ein We are Knitters Label zum einnähen in das fertige Kleidungsstück 
  •  eine Wolle-Nähnadel zum vernähen und zusammennähen der Teile  
 Preis 
  •  69,00€ 
  •  wer die Strickadeln nicht benötigt zahlt 10€ weniger 






Nachdem ich mich erst einmal durch die Anleitung gelesen habe (welche richtig toll und sehr verständlich + Strickanfängerfreundlich aufgebaut ist) , ging es direkt ans annadeln.


Ich kam wirklich sehr gut voran, das Muster ist einfach und die Wolle lässt sich richtig gut verstricken.
Die Nadeln sind natürlich super lang und wen das stört, der kann alternativ natürlich auch auf eine Rundstricknadel zurückgreifen, ich persönlich stricke aber sehr gerne mit den WAK Nadeln :)

Und so strickte ich...


.... und strickte ...



...und strickte weiter...


... und noch ein wenig mehr!




Mittlerweile fehlen mir nur noch die Ärmel, dann ist er so gut wie geschaft.
Selbstverständlich zeige ich euch dann auch das Edergebnis :)

Mein Fazit:

Auch für mich als Strickanfängerin ist der Cardigan sehr einfach zu bewältigen gewesen bisher. Einzig mit den rechten und linken Zuahmen im Perlmuster für die Ärmel tu ich mich noch ein wenig schwer aber das wird schon!
Die Qualität des Garns ist wie oben schon mehrfach geschrieben, ein Traum, die Stricknadeln sehr hochwertig und schön anzusehen und die Anleitung sehr verständlich und ausführlich.
Wer mal nicht weiter weiß, schaut einfach bei We are knitters HIER vorbei. Dort gibt es unzählige !kostenlose! Video-Tutorials über Zunahmen, Abnahmen, abketten, verschiedene Strick und Häkelmuster und vieles mehr.
Auch den Blog von WAK kann ich euch sehr ans Herz legen.

Na, habt ihr nun auch Lust mal ein Strick-Kit von We are Knitters zu testen?
Wie wär's wenn ich euch erzähle, dass ich an einen glücklichen Follower eines verlosen darf?!?!
Klingt gut?
Finde ich auch! Und darum: #trommelwirbel It's GIVEAWAY Time #whoopwhoop

Alles was ihr tun müsst ist:
  • euch hier eintragen http://bit.ly/MadameFux4Wak
  • eine Woche feste Däumchen drücken
  • abwarten
  • und mit etwas Glück laut jubeln falls ihr gewonnen habt

Das war es schon :)
In diesem Sinne ganz viel Glück allen Teilnehmern

Alles Liebe 
eure Madame Fux

(Vielen Dank an We are Knitters für diese tolle Kooperation und auch ein dickes Merci an Pia von Head & Heart Com.)




Reaktionen:

Kommentare:

  1. Sehr tolles Cardigan �� hab mich gleich mal eingetragen. Jetzt heisst es Daumen drücken �� LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht schon wirklich super aus. Ich bin auf das Endergebnis gespannt :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. So, ich bin drin im Topf! Jubeln kann ich übrigens richtig gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das sind ja gute Voraussetzungen ;-) Daumen sind gedrückt

      Löschen
  4. Sieht wirklich schön aus! Ich überlege mir auch gerade, den Cardigan zu bestellen... Hast du die Ärmel inzwischen fertig? Ich weiss nicht, ob die mir sooo lang gefallen würden, aber könnte man kürzer stricken, oder? Und das Perlmuster ist wirklich zu schaffen? :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, leider hab ich dich erst jetzt gefunden. Nun ist das Gewinnspiel sicher schon vorbei, oder? Egal, ich bleib trotzdem noch ein Weilchen bei dir und schaue mir erstmal an, was du so für nette Sachen machst.
    Herzlichst,
    Doro

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ❤️